banner balken
  • Trommelbau Intensiv

    Einen Raum schaffen und deine Trommel entstehen lassen...

    In tiefer Verbundenheit mit dir und der Schöpfung sein, Schritt für Schritt zulassen was kommt, nichts vorstellen, nichts entsprechen müssen... So führt uns unsere kreative Kraft auf unserem Weg...

    Eingebunden an einen zauberhaften Ort, wo die Zeit für einige Tage still zu stehen scheint, bauen wir eine schamanische Rahmentrommel...

    Wir lassen uns ein, auf einen neuen oder bekannten Weg tief in uns hinein, verbunden mit der Kraft der Trommel. Ihr könnt euren eigenen Rhythmus finden, Zeit und Raum vergessen und nur noch SEIN.

    Die Initiation wird der Höhepunkt deiner Reise sein.

    Bild Rahmentrommel
    Als Haut verwenden wir meist Reh und du kannst zwischen 3 verschiedenen
    Trommelgrößen wählen, 35cm, 45cm und 55cm.
    Ich habe die Felle bereits vorbereitet und seit einigen Tagen im Wasser eingeweicht.

    Nun ist die Zeit, ein Fell auszuwählen und die Haare je nach belieben zu entfernen.
    Die Rahmen und Ringe haben wir vorbereitet, um dann das Fell aufziehen zu können.
    Wenn dies geschehen ist, kann die Trommel trocknen und wir werden sie
    in den nächsten Tagen noch nachspannen.

    Während der Trockenzeit werden wir in einer Medizin- oder Schwitzhütte unsere Verbindung verstärken.
    Die Gemeinschaft ist uns wichtig aber auch das All-Ein-Sein. So werden wir uns gegenseitig helfen und gemeinsam unser Essen vorbereiten. Du hast auch Zeit für dich allein, um im Striegistal zu wandern
    oder einfach nur zu Sein. Die Abende verbringen wir am Lagerfeuer oder im Rundhaus.

    Außerdem werden wir einen Griff und Schlägel bauen. Wenn du einen Holzgriff möchtest,
    werden wir ihn aus dem Baum schneiden - bring also dein Taschenmesser mit, wenn du eins hast.

    Wenn deine Trommel rocken ist und noch Fell stehen geblieben ist, kannst du sie noch etwas rasieren,
    um einen anderen Klang zu erhalten. Nun sind nur noch die Spannstricke und der Griff einzuknüpfen.

    Vor der Trommelweihe werden kleine Tabackbeutelchen mit guten Wünschen gebunden.

    Und nun beginnt die Trommelweihe.
    Im Ritual rufen wir Ihre Geister und erwecken sie zum Leben.
    Getragen von der Gruppe gehst du mit deiner Trommel auf eure erste magische Reise.

    Vom
    Mittwoch 17 Uhr bis Montag ca. 12 Uhr
    Ort: Riechberg

    Übernachtung: im Zelt, Tipi, Hütte oder freiem Himmel, Kursgebühr: 950.-€
    Verpflegung inklusive
    Mindestteilnehmer: 2 Personen
    im Internet oder Telefon: 03727 / 601462
hier anmelden zum
Newsletter

Balken
INFOHEFT PDF
Balken
Wer Telegram nutzt...
2-3 x monatlich Infos zu
unseren Veranstaltungen
ZauberWege Broadcast Liste