banner balken
  • Wieder in den Spiegel lachen


    konnten wir, als wir diese für uns neue und doch sehr alte Ernährungslehre ausprobierten.

    Innerhalb von kurzer Zeit beruhigte sich unser Darm, wir fühlten uns fitter und das genialste: unser Körper formte sich tatsächlich neu und die Kilos purzelten.
    Das war im Frühjahr 2017 und bis heute sind wir dankbar, dass wir auch dies ausprobiert haben. Und wir können sagen, endlich angekommen zu sein. All unser Befinden hat sich radikal verändert und so können wir einfach nicht anders als dies in die Welt hinauszutragen. Wir haben diese Ernährung zunächst an unseren Kursteilnehmern getestet, denn wir wollten einfach selbst nicht mehr so Essen wie bisher und waren neugierig, wie sie wohl reagieren werden. Wir waren allesamt überrascht wie gut unser Essen ankam. Viele haben dann gleich zu Hause weitergemacht. Daraus entstanden die ersten Brotbackkurse. Wir haben viel Spaß dabei und die Teilnehmer erfahren auch, warum diese Zubereitungsarten so enorm wichtig für unseren Körper sind. Es leuchtet ein, wenn ich weiß, wie mein Körper funktioniert.


    Gesund und einfach Leben mit den Naturgesetzen

    Wir bieten Workshops, Back- und Kochkurse, Einzelberatung für ein selbstbestimmtes Leben.
    In unseren Kursen zeigen wir wie einfach es sein kann, warum Getreide gut für uns ist und nicht dick machen muss.

    Vorteile von Keimbrot
    √ ohne Hefe- & Sauerteig - keine Gärung im Darm!
    √ basisch, ohne Stärke und kohlehydratarm - daher keinen Blähbauch und Sodbrennen!
    √ macht lange satt und schmeckt
    √ ich weiß, was ich esse
    √ Mineralstoffreich
    √ die Pfunde purzeln dauerhaft und der Körper formt sich neu
    √ positive Auswirkung auf Darmflora und Essverhalten

    Wissenswertes
    Die große Frage: Ist Weizen gut für meinen Körper? Warum habe ich Essgelüste?
    Was hat Alkohol mit dem Essen zu tun? Gluten ja oder nein?

    Backkurse;  Dinkel-keim-brot herzhaft, Dinkel-keim-brot süß oder Dinkelbrötchen
    Als erstes starten wir mit einer Verkostung von unseren leckeren und gesunden Broten und Brötchen. Gut gestärkt backen wir gemeinsam unsere Dinkelkeimbrote oder Brötchen, damit du gleich eins mit nach Hause nehmen kannst und weißt worauf es ankommt. Es ist wirklich keine Zauberei. Zusätzlich erfährst du viel Wissenswertes über diese alte Ernährungsart, warum sie uns so gut tut und die Pfunde purzeln können.
    4 Stunden / 16 - 20 Uhr / 79 Euro
    Incl. Essen, je nach Kurs: 1 Dinkelkeimbrot oder Brötchen mit Rezept, 1 Kg Dinkel und vielen Tipps und Anregungen

    Wann: 27.06.2019 Dinkelkeimbrot,
    10.10.2019 Dinkelkeimbrot,
    06.11.2019 Dinkelkeimbrot,
    04.12.2019 Dinkelkeimbrot.
    Wo: 09648 Mittweida, Untere Dorfstraße 14

    Du willst nicht länger warten?

hier anmelden zum
Newsletter

Balken
INFOHEFT PDF
Balken
Wer WA hat...
1-2 x monatlich Infos zu
unseren Veranstaltungen
ZauberWege Broadcast Liste